Rettungshubschrauber besichtigt

Vergangene Übung (10.05.) machten wir uns auf den Weg nach Weiden um den dortigen Rettungstransporthubschrauber zu besichtigen.

Nachdem die letzten Übungen zur Vorbereitung auf den Bundeswettbewerb sehr anstrengend waren, machten wir zur Abwechslung einen Ausflug nach Latsch (Weiden i.
d. Oberpfalz). Am dortigen Flugplatz ist der Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 80 stationiert.

Als wir dort eintrafen, durften wir beobachten, wie der Hubschrauber von einem Einsatz zurückkahm und direkt vor unseren Augen landete.

In einer guten Stunde wurden uns die Aufgaben und Möglichkeiten eines Rettungstransporthubschraubers erklärt. Natürlich durften wir auch einmal probesitzen.

Zum Abschluss gab es noch eine Erinnerung in Form von Aufkleber und das Team des Christoph 80 wurde schon zum nächsten Einsatz gerufen. Somit konnten wir den RTH noch beim Abheben beobachten.

Vielen Dank an das gesamte Team für diesen großartigen Tag!

• 2024_Besichtigung_Christoph80_1
  • 2024_Besichtigung_Christoph80_2
  • 2024_Besichtigung_Christoph80_3
 Fotos: Feuerwehr Schwandorf

Euer Helm liegt bereit

Die Freiwillige Feuerwehr Schwandorf steht rund um die Uhr für Sie bereit. Vielleicht benötigen auch Sie einmal unsere Hilfe! Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit, werden auch Sie förderndes oder aktives Mitglied Ihrer Feuerwehr. Euer Helm liegt bereit!

> Antrag <

Hände ans Steuer